Das wertebasierte Image


Die Eigenschaften, Werte und Ziele einer Marke sichtbar, greifbar und erlebbar machen. Für einen authentischen Markenauftritt, der Vertrauen schafft.


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Meine Frage an Sie:

Warum sollten sich

Kunden für Ihr Unternehmen
Patienten für Ihre Praxis
Klienten für Ihre Kanzlei
Interessenten für Ihre Organisation

entscheiden?

Will ein Unternehmen am Markt bestehen, geht es häufig um die Frage:

Wer müssen wir sein?


Was häufig außer Acht gelassen wird, ist die Frage:


Wer sind wir wirklich?

Wie das Image, so der Impact


Mit dem Auftritt und der Kommunikation eines Unternehmens wird direkt und indirekt immer auch ein Image erzeugt. Wie bei einer Fotografie wird ein Abbild generiert, das sich bei den Menschen „einbrennt“. Bewertet werden Bilder, Texte, Farben, Ansprache, Wertschätzung und das berühmte „Zwischen den Zeilen“. Es entstehen positive oder negative Gefühle, die Entscheidungen beeinflussen.

Wäre es nicht erstrebenswert, die eigenen Ziele und Werte gewinnbringend aufzugreifen für ein


authentisches und vertrauensvolles Image?

Mit Werten Vertrauen schaffen


Jedes Unternehmen, jede Organisation, Praxis, Kanzlei oder Verein ist einzigartig. Sie alle haben individuelle Ziele und Werte, für die sie einstehen und Produkte oder Dienstleistungen, die sie definieren. Diese Eigenschaften sind ein Schatz, der durch Kommunikationsstrategie und Design gehoben und nutztbar gemacht werden kann.

Mit Erfahrung, Empathie und Konzeption lassen sich Medien entwickeln, die die fundamentalen Werte aufgreifen und stimmig kommunizieren. So entsteht ein wertebasiertes Image und die Basis für den Kontakt mit Kunden, Klienten oder Patienten: Vertrauen.

Wie wird aus einem wertebasierten Image schließlich

lebendige Kommunikation?

Design, Strategie und Zielsetzung


Durch eine individuelle Kommunikationsstrategie entsteht ein homogenes Medienportfolio: Ein Verbund von verschiedenen Medien, welche jedoch einheitlich Ziele und Werte kommunizieren. Bilder, Videos, Texte – alles greift ineinander, wirkt stimmig und ist wiedererkennbar.

Gut akzentuiert, werden die Schwerpunkte genau auf den Medien gesetzt, die zur Kommunikation von Image, Produkten, Leistungen und Informationen benötigt werden: Egal ob digital, print, interaktiv oder als räumliche Anwendung.

Aktuelle Aufträge bzw. Anwendungsbeispiele für ein

wertebasiertes Image


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Bogensport für alle


Einfache Strukturen, ansprechende Texte sowie großzügige Fotos von Mensch, Natur und Gemeinschaft präsentieren den Bogensport nahbar und freundschaftlich. Das Kredo "Bogensport für alle" repräsentiert die Wertvorstellung des Vereins, allen Altersgruppen und persönlichen Zielsetzungen gerecht zu werden.

Fotografie, Texte und Redesign der Website für die Bogensportgilde Rhein-Wupper e.V. in Langenfeld


bogensport-langenfeld.de/
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Sicherheit, Schutz und Zukunft


Sicherungskonzepte in öffentlichen Verwaltungen und Risikomanagement für kritische Infrastrukturen: im Zentrum aller Bestrebungen steht immer der Schutz von Menschen. Der Aspekt der Sicherheit wird durch Portraits zum Ausdruck gebracht, in denen die Personen in sich ruhen und Zufriedenheit ausstrahlen. Die zu schützenden Bereiche werden hell, freundlich, sauber und wertig präsentiert.

Konzeption und Website für das Ingenieurbüro Michael Schenkelberg


michael-schenkelberg.de/

Brücken bauen und Tore öffnen


Für den Förderverein der Grundschule am Brückentor in Langenfeld entsteht ein neues Logo sowie ein ganzheitlicher Auftritt mit Printkommunikation und Infostand.

Das neue Logo vereint den Namen sowie die Konzeption der Schule und vermittelt trotzdem Kindlichkeit. Das Brückentor ist stabil gestaltet und bietet Schutz. Die sinnbildhaft dahinter liegende Brücke führt die Schüler:innen schließlich hinaus in eine neue Welt – sprich zu den weiterführenden Schulen. Das in den Grundfarben gehaltene Logo erhält auf dem seriösen, dunkelblauen Grund eine hohe Strahlkraft.

Der Förderverein präsentiert sich als Helfer beim Aufbau bzw. der Gestaltung des Bildungsweges.

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Psychotherapie auf Augenhöhe


Das sachliche Erscheinungsbild der Praxis wird auf der Website in eine warme, freundliche Atmosphäre gehüllt und vermittelt fundierte Beratung und Therapie auf Augenhöhe mit den Patient:innen.

Logo, Geschäftsausstattung und Website für Dr. Dipl. Psych. Trientje Helbing in Leverkusen


psychotherapie-helbing.de/
Sören Helbing ist Ansprechpartner für Mediendesign, Designmanagement und KommunikationsdesignSören Helbing ist Ansprechpartner für Mediendesign, Designmanagement und Kommunikationsdesign

Ihr Ansprechpartner für ein wertebasiertes Image


Mein Name ist Sören Helbing. Ich bin freiberuflicher Mediendesigner und Designmanager aus Langenfeld im Rheinland. Ich unterstütze Sie mit Vielseitigkeit, Strategie und Design bei der Etablierung eines authentischen und vertrauenswürdigen Images. Mit meiner ganzheitlichen Betrachtung und meiner Erfahrung entwickeln wir Ihr individuelles Medienportfolio in den Bereichen Print, Digital sowie für räumliche Anwendungen.

Mehr zu mir, meiner Erfahrung und meinen Arbeitsfeldern
Mehr zu Prinzipien, Arbeitsweise und Leistungen