Das wertebasierte Image
Die Eigenschaften, Werte und Ziele einer Marke sichtbar, greifbar und erlebbar machen. Für einen authentischen Markenauftritt, der Vertrauen schafft.
Navigation durch die Präsentation über Scrollen/Swipen
Warum sollten sich
entscheiden?
Wer müssen wir sein?
Was häufig außer Acht gelassen wird, ist die Frage:
Wer sind wir wirklich?
Wie das Image, so der Impact
Wäre es nicht erstrebenswert, die eigenen Ziele und Werte gewinnbringend aufzugreifen für ein
authentisches und vertrauensvolles Image?
Mit Werten Vertrauen schaffen
Jedes Unternehmen, jede Organisation, Praxis, Kanzlei oder Verein ist einzigartig. Sie alle haben individuelle Ziele und Werte, für die sie einstehen und Produkte oder Dienstleistungen, die sie definieren. Diese Eigenschaften sind ein Schatz, der durch Kommunikationsstrategie und Design gehoben und nutztbar gemacht werden kann.
Mit Erfahrung, Empathie und Konzeption lassen sich Medien entwickeln, die die fundamentalen Werte aufgreifen und stimmig kommunizieren. So entsteht ein wertebasiertes Image und die Basis für den Kontakt mit Kunden, Klienten oder Patienten: Vertrauen.
lebendige Kommunikation?
Design, Strategie und Zielsetzung
Durch eine individuelle Kommunikationsstrategie entsteht ein homogenes Medienportfolio: Ein Verbund von verschiedenen Medien, welche jedoch einheitlich Ziele und Werte kommunizieren. Bilder, Videos, Texte – alles greift ineinander, wirkt stimmig und ist wiedererkennbar.
Gut akzentuiert, werden die Schwerpunkte genau auf den Medien gesetzt, die zur Kommunikation von Image, Produkten, Leistungen und Informationen benötigt werden: Egal ob digital, print, interaktiv oder als räumliche Anwendung.
wertebasiertes Image
Bogensport für alle
Einfache Strukturen, ansprechende Texte sowie großzügige Fotos von Mensch, Natur und Gemeinschaft präsentieren den Bogensport nahbar und freundschaftlich. Das Kredo "Bogensport für alle" repräsentiert die Wertvorstellung des Vereins, allen Altersgruppen und persönlichen Zielsetzungen gerecht zu werden.
Fotografie, Texte und Redesign der Website für die Bogensportgilde Rhein-Wupper e.V. in Langenfeld
Sicherheit, Schutz und Zukunft
Sicherungskonzepte in öffentlichen Verwaltungen und Risikomanagement für kritische Infrastrukturen: im Zentrum aller Bestrebungen steht immer der Schutz von Menschen. Der Aspekt der Sicherheit wird durch Portraits zum Ausdruck gebracht, in denen die Personen in sich ruhen und Zufriedenheit ausstrahlen. Die zu schützenden Bereiche werden hell, freundlich, sauber und wertig präsentiert.
Konzeption und Website für das Ingenieurbüro Michael Schenkelberg
Brücken bauen und Tore öffnen
Für den Förderverein der Grundschule am Brückentor in Langenfeld entsteht ein neues Logo sowie ein ganzheitlicher Auftritt mit Printkommunikation und Infostand.
Das neue Logo vereint den Namen sowie die Konzeption der Schule und vermittelt trotzdem Kindlichkeit. Das Brückentor ist stabil gestaltet und bietet Schutz. Die sinnbildhaft dahinter liegende Brücke führt die Schüler:innen schließlich hinaus in eine neue Welt – sprich zu den weiterführenden Schulen. Das in den Grundfarben gehaltene Logo erhält auf dem seriösen, dunkelblauen Grund eine hohe Strahlkraft.
Der Förderverein präsentiert sich als Helfer beim Aufbau bzw. der Gestaltung des Bildungsweges.
Psychotherapie auf Augenhöhe
Das sachliche Erscheinungsbild der Praxis wird auf der Website in eine warme, freundliche Atmosphäre gehüllt und vermittelt fundierte Beratung und Therapie auf Augenhöhe mit den Patient:innen.
Logo, Geschäftsausstattung und Website für Dr. Dipl. Psych. Trientje Helbing in Leverkusen